Über uns

Made to measure

Gentlenero ist ein digitales Projekt der Schneiderei Kara. Mit über 64 Jahren Erfahrung haben wir die detailgetreue Anpassungen von hochwertigen Kleidungsstücken perfektioniert. Unsere Vision ist die unkomplizierte Online-Bestellung von maßgeschneiderten Anzügen, die sich jeder leisten kann – ohne qualitative Kompromisse. Um dies zu gewährleisten, haben wir eine innovative Software programmiert, welche mit Hilfe von KI die Körpermaße anhand eines personalisierten Fotos präzise bestimmen kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein maßgeschneiderter Anzug ist etwas ganz Besonderes. Oft ist er aber einfach zu teuer oder es fehlt einem die Zeit, in eine Maßschneiderei zu gehen. Wir von Gentlenero bieten dir die Lösung. Durch ein Foto von dir können wir durch unseren
KI-Algorithmus deine Maße berechnen und deinen maßgeschneiderten Anzug günstig zu dir nach Hause liefern.

Der Moderne
Gentleman

Alles was ein Mann braucht ist ein Anzug. Gentlenero bringt den Gentleman zurück in die moderne und du bist live dabei. 

Daniel Kara

"

Gründer // Inhaber

Daniel Kara

Hey ich bin Daniel & Gründer von Gentlenero. 

Da mein Opa seit über 65 Jahren Maßschneider ist, liegt mir das Ganze von Geburt an im Blut. Mit 12 Jahren habe ich bei einem Schulprojekt meine ersten eigenen römischen Sandalen Designet. Hier viel auch meinem Opa auf das ich ein Besonderes Talent für Stoffe und Designs habe. Ich kümmere mich um die täglichen Prozesse und verbessere sie von Tag zu Tag. Da ich neben meinem Bachelor Professional,jeden Tag in dem Atelier meines Opas war, konnte ich sozusagen eine Doppel Ausbildung genießen. All die Erfahrung unserer Generationen der Maßschneiderei Kara, versuchen wir nun als Team innovativ an die Zukunft anzupassen indem wir mithilfe der künstlichen Intelligenz auch online Kunden vermessen können. Am meisten schätze ich, meine Leidenschaft jeden Tag aufs Neue ausleben zu können und unsere Familien Tradition fortzuführen.

Elias Groll

Software
und Entwicklung

Hallo, ich bin Elias und für die Entwicklung der künstlichen Intelligenz zuständig. Ich war jahrelang Entwickler bei Google und führe nun selber eigene bahnbrechende Unternehmungen voran. Bei Gentlenero schaue ich, dass alle Prozesse im Bereich Coding und KI funktionieren und verbessere täglich unser Messverfahren.

Morice Jafari

Visualisierung in
Bild und Ton

Ich bin Morice und für die kreative Abteilung sowie das Management unserer Visualisierung zuständig. Gentlenero ist für mich eine Herzensangelegenheit und eine Mission. Bei Gentlenero fühle ich mich frei und kann meinen Ideen & meiner Kreativität freien Lauf lassen. Neben der Visualiserung knüpfe ich auch Kontakte und baue unsere Infrastrukturen weiter aus.

Adrian Clausig

Marketing
und Wording

Als Inhaber einer Edelobstbrennerei und durch die langjährige Erfahrung als Leiter der größten Fernschule für Tontechnik in Deutschland, bringe ich unternehmerisches Geschick und Struktur in Gentlenero ein. Mein Fokus liegt dabei auf strategischen Marketing, Wording und Beratung für relevante Entscheidungsfindungen.

Johann Steinwand

Marketing
und Webdesign

Als Onlineshop und Marketing Manager für wachsende Unternehmen, sorge ich für die Fusion der Offline- und Onlineprozesse und pflege das auftreten in den Sozialen Netzwerken. Kundenorientiert denken und handeln ist dabei immer der Fokus meiner Arbeit, denn ich glaube um langfristig wachsen zu können braucht man vor allem eine authentische Beziehung zum Kunden.

Marvin Fuller

Struktur
und Netzwerk

Bei Gentlenero kann ich meine Erfahrung aus unserem über 180 Jahre alten Familienbetrieb mit einbringen. Weil Gentlenero die gleichen Werte pflegt und eine großartige Mission verfolgt, unterstütze ich dieses Vorhaben mit meinem Wissen und meiner Expertise. Darüber hinaus knüpfe ich wertvolle Kontakte für Gentlenero und baue unser Netzwerk gezielt aus.

Yves Unser

Model
und Netzwerk

Hey, ich bin Yves Unser. Als international bekanntes Model bin ich bei Gentlenero ein Teil der Idee und Leidenschaft, die wir gemeinsam als Unternehmen teilen. Mit meiner Erfahrung in der Modebranche wirke ich bei der Entwicklung und dem Design unseres Angebotes mit. Die  Werte eines Gentleman stehen für mich an oberster Stelle im Leben und somit verkörpere ich Gentlenero medial und knüpfe auch Kontakte mit meinem Internationalen Netzwerk.